Die Kurulu Mumie

Tagestour 2: Salzquelle, Kurulu-Mumie, traditionelle Dani-Weiler

Morgens einstündige Fahrt nach Jiwikia, im mittleren Baliem-Tal. Start einer etwa einstündigen Wanderung bergauf (ca. 300 Höhenmeter) durch einen herrlichen Bergregenwald zur traditionellen Salzquelle des Dani Stammes. Einheimische Frauen in Stammestracht begleiten uns. Sie werden die altüberlieferten Techniken der Salzgewinnung demonstrieren.

Nach dem Abstieg nehmen wir unser Picknick-Lunch am Fuß des Berges ein. Gemeinsam wandern wir dann zum nahen Kurulu-Weiler. Hier gibt es eine uralte Mumie des berühmten Dugum-Clans zu bewundern. Anschließend zeigen uns die Frauen, wie die mitgebrachten Salzsole weiterverarbeitet wird. In der Nachbarschaft sehen wir noch weitere malerisch-urige Dani-Gehöfte. Überall bieten die freundlichen Papuas traditionelles Kunsthandwerk, Waffen und allerlei Kuriositäten zum Kauf an. Am Nachmittag Rückfahrt zum Resort.

 

Baliem Valley Resort, Papua, Indonesia

 

 Vorherige TagestourNächste Tagestour

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktinformation

Dr. Weiglein Expeditions GmbH
Tempelstraße 5 - 11
63571 Gelnhausen



dr.weiglein@t-online.de
Tel.: +49 (0) 6051-61388
Fax: +49 (0) 6051-69115

Kontakt l Buchungsservice



Impressum l AGB
Copyright © Dr. Weiglein Expeditions GmbH